2015

06.10.2015

Rückblick 2-Tages Ausflug nach Innsbruck / Tirol

Am Samstag den 03.10.2015 war es soweit, die Reitergruppe Baindt e.V. startete zu ihrem 2-tägigen Vereinsausflug mit dem Ziel Innsbruck in Tirol. Mit dem voll besetzten Reisebus der Fa. Grabherr ging es gg. 07.30 Uhr an der Tennishalle in Baindt los in Richtung Österreich. Am Arlberg wurde ein Zwischenstopp eingelegt um sich bei der Erlebnisbäckerei „Ruetz“ in Pettnau bei einem ausgiebigen Frühstück für den Tag zu stärken. Gegen 12.00 Uhr erreichte der Bus dann das Wandergebiet “Hoch Imst“, wo wir gemeinsam eine teils schweißtreibende Wanderung zur Mittelstation „Untermarkter Alm“ antraten. Oben angelangt, wurden die Mühen mit strahlendem Sonnenschein und einer malerischen Bergkulisse belohnt!

????????????????????????????????????

Bild: G. Schnez

????????????????????????????????????

Bild: G. Schnez

Bei diesem herrlichem Ambiente schmeckten die angebotenen Kaltgetränke und Kaffeespezialitäten umso besser, so dass wir dort einige Stunden verweilten. Den Weg nach unten ins Tal traten wir dann gemeinsam mit der spektakulärsten Sommerrodelbahn für „Jung und Alt“ mit einer Länge von 3535 m an, was sich als große Gaudi für alle Beteiligten herausstellte.

Im Anschluss fuhr unser Reisebus weiter zu unserem Endziel nach Innsbruck, wo wir im 4-Sterne Hotel „Bierwirt“ unsere Zimmer für die Nacht bezogen. Gegen 19.00 Uhr traten wir dann die Fahrt in die Innenstadt von Innsbruck an, wo wir im Traditionsgasthaus „Bierstindl“ in einem zünftigen Bierkeller gemeinsam zu Abend aßen. Anschließend ließ es sich die Mehrheit der Teilnehmer nicht nehmen noch für ein paar Stunden in das Innsbrucker Nachtleben einzutauchen und das Tanzbein zu schwingen!

Nachdem wir uns am Sonntagmorgen mehr oder weniger fit beim Frühstück gestärkt und im Hotel ausgecheckt hatten, durften wir eine eindrucksvolle Führung auf der „Bergisel Olympia Skisprungschanze“ genießen und hierbei bis zur Startposition der Skispringer hinaufsteigen, von welcher man einen großartigen Ausblick auf ganz Innsbruck und dessen Hinterland hatte.

Nach einer darauf folgenden Stadtführung genossen alle noch ein mehrstündiger Aufenthalt zur freien Verfügung in der Altstadt von Innsbruck bevor wir gg. 15.00 Uhr wieder die Heimreise antraten. Bei einem gemeinsamen Abschlussessen in der Pizzeria Da Michele / Tennishalle Baindt ließen wir das Wochenende schließlich ausklingen.

Abschließend dürfen wir uns für die Organisation und Durchführung unseres gelungenen Ausfluges nochmals bei unserem Ausschussmitglied Alexander Henzler sowie dem Reiseunternehmen Grabherr mit ihrem Busfahrer „Guido!“ herzlich bedanken!

30.08.2015

Ergebnisse vom 41. Reitturnier in Baindt

Turniererebnisse bei FN-Erfolgsdaten.

21.08.2015

41. Reitturnier in Baindt

2015-08-21 12_52_31-Anzeige Reitturnier 2015.pdf - Foxit Reader

30.07.2015

41. Reitturnier in Baindt – Einladung zur Teilnahme an den Show-Wettkämpfen

2015-07-30 13_58_36-Einladung Reitturnier an Vereine (3).pdf - Foxit Reader

22.04.2015

!!Achtung Terminänderung „Sternritt Eggenreute“!!

Der Termin für den Sternritt nach Eggenreute hat sich geändert, dieser findet nun von Samstag 18. –  Sonntag 19. Juli statt!